Feedbacks

Sehr geehrter Herr Osygus,der von Ihnen für mich geschaffene Last-Crusade-Fedora ist, zusammen mit den sehr schönen Hutschachteln, nun bei mir angekommen und ich konnte ihn auch gleich am und ab dem darauffolgenden Tag als tägliche Kopfbedeckung
“in Dienst” stellen.
Seit meinen Teenager-Jahren trage ich gerne Mützen und Hüte und habe mir über die Jahre an verscheidenen Orten der Welt von Hutmachern auch mehrere Hüte maßschneidern lassen. Und als großer Indiana Jones-Fan seit Kindertagen sind darunter natürlich auch jeweils Nachbildungen von Stilen der Indy-Hüte. Zwar bin ich kein Hutmacher, aber Hutkultur und ein diesbezügliches Gefühl für Stil und Qualität waren immer auch etwas, das mich sehr interessiert hat, und das vertiefen wollte.Daher kann ich Ihnen sagen, daß Ihr AdVintage-Fedora von Filzqualität, Design und Verarbeitung tatsächlich der beste Hut ist, den ich mein Eigen nennen kann! Daß Sie bei der Arbeit in besonderem Maße auch auf spezielle Wünsche eingehen konnten, das ist dazu gleichsam noch das “Tüpfelchen auf dem i“. Ich bin wirklich sehr dankbar, sehr beeindruckt und sehr glücklich, diesen Hut bei Ihnen geordert zu haben. Wie schön, daß diese Art von Handwerk noch nicht ausgestorben ist!
Dieser Hut ist wirklich eines dieser Modelle, von denen man mit Fug und Recht sagen kann, daß sie einen ein ganzes Leben lang begleiten werden.In den Tagen seit der Ankunft, habe ich darüber hinaus für diesen Hut schon einige Komplimente bekommen und dabei natürlich weitergegeben, wo ich diesen Hut her habe. …

Nochmals vielen Dank für diesen herrlichen Hut und mit den allerbesten Grüßen und Wünschen,

Marco Jovic


Hi Thomas,
Daniel from Norwich England,
I hope you are well.
I just wanted to let you know that the hat arrived safely today.

Thank you so very very much, it is such a really beautiful hat, it fits perfectly. You can certainly be very proud of your creations. Like I mentioned to you in one of my messages when ordering I have a Penman Indy and without a word of a lie your Indy fedora is 1000 times better, in look, colour, shape and feel, it’s like you took it right out of the Raiders film.
If anyone is looking for the one and only Indy hat they would ever want your version is the one for them, it cannot be beaten.

So again thank you so very much.
Oh and I really like the documents and pen.
Daniel (UK)


Hello Thomas,

I thought I would send you some photos of me in my hat to use on your website if you wish. The hat is simply superb withstanding sun rain and snow (all on the same day when I was in the Welsh mountains!) The best hat I’ve ever owned without a doubt.
Kind regards,
Steve (UK)

Hey Thomas, I just got the hat today and WOW THIS IS AMAZING. You sir did a phenomenal job and it’s easily the best quality hat I’ve ever seen and owned. Ever since I was 3 years old I’ve always wanted to own a good quality Indy hat and thanks to you I’ve accomplished it…
-Brandon (USA)

Thank you very much for the hat. The hat looks so amazing, i always wished for a hat like that from my childhood. And now i got it. Thank you very much.
Lukas (Czech Republic)

Good morning Thomas,

I finally got my Raiders fedora last week… It’s beautiful! Thanks for all your efforts, work and time over the last few months… Its been an adventure… I’ll definitely keep watch on your website for new stuff,  I’m already planning my next one… Im thinking Crusader or TOD mine fight…😉 I love some many I need time to make up my mind, lol… take care for now and be safe…
Thanks a million

Jim (USA)


Dear Thomas,
I have received my hat last week and I wanted to take the time to thank you for the amazing job that you did. It took a while to have it done and to have it delivered to Canada but it was certainly worth the wait. The hat is truly a piece of art for it is the most beautiful hat that I ever owned or seen for that matter. :
Again, thank you kindly,

Maxime (Canada)


Hi Thomas

Just want to take a moment to compliment you on your incredible attention to detail on this hat! This is the hat I’ve been looking for for the past 40 years! You got the crown shape right – the wethering – the pouncing of the felt – the swoop of the brim – fantastic!!!
Thank you!
Allen (USA)


Amazing work! Very detailed and I’m super happy. Thank you, Thomas!

Mark (USA)


Hello Thomas,

Just  recieved MasterPiece fedora. Amaizing. Even better than i hoped. Thanks again. Fits perfect out of the box. So so happy. A so nice box with it. Thanks again.
Gregor (Sloveina)

 


Guten Abend,

mein Hut kam gestern bei mir an und ich bin absolut begeistert.

Vielen Dank nochmal für die angenehme Zusammenarbeit und Ihre exzellente
Arbeit.

Mein Fedora trägt sich wunderbar angenehm und passt wie angegossen. So
habe ich wieder Spaß an diesem tollen Hut.

Beste Grüße und ein angenehmes Wochenende

Thomas (Germany)


Sehr geehrter Herr Osygus,

heute bekam ich meinen Hut geliefert und bin vollumfänglich zufrieden, ja sprachlos ob des überragenden Eindruckes. Ganz herzlichen Dank für die genaue Anfertigung meines Hutes nach Vorgabe.
Die Qualität des Materials als auch die Verarbeitung sind über jeden Zweifel erhaben. Dieser Hut ist von einer Beschaffenheit, welche ich noch nie in den Händen hielt: der weiche Griff des Filzes, die atemberaubende Formstabilität, die federähnliche Leichtigkeit und die richtige Paßform – Sie verstehen Ihr Handwerk und begeistern mich damit. Mit der Farbkombination bin ich ebenso ganz zufrieden; vielen Dank noch einmal für die vorherige Zusendung der Stoffmuster.
Ich bin froh, Sie als Hutmacher gefunden zu haben, und werde Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Mit dankbaren Grüßen

Thilo (Germany)

Hallo Herr Osygus,

ich bin restlos begeistert – vielen, vielen, vielen Dank für den wundervollen Hut!

Mein Trilby kam Samstag bei mir an – und ich muss zugeben, ich war mega gespannt, wie er denn nun final aussehen und sich anfühlen würde.
Und ich wurde in keinster Weise entäuscht… der Hut ist absolut wunderbar geworden!
Die Beschaffenheit vom Filz, die Farbe, die Größe, die Verarbeitung und auch die Kronenform, die Sie perfekt hinbekommen haben – alles zusammen genau der Hut, den ich mir gewünscht habe!
Wollte ihn gar nicht mehr absetzen… 😉

Auch den Look des Kartons mit dem Indy-Sticker und der aufgesprühten Schrift fand ich sehr cool. Und Ihr beigelegtes Schreiben mit dem Echtheitszertifikat und der Visitenkarte ist optisch ein echter Hingucker.
Ich bin beruflich als Grafikdesigner tätig und freue mich immer, wenn ein Design so gut wie in Ihrem Fall zu einem Unternehmen passt und alles stimmig wirkt und die Botschaft passend vermittelt.
Ich finde die Umsetzung des gesamten Looks von AdVintage und die Ideen dahinter sehr gelungen! Auch vielen Dank für den coolen Kugelschreiber und die Korkstreifen!

An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön für die Geduld mit meinen Ideen und Änderungen im Rahmen der Vorbereitung, die gute Beratung und zu guter letzt die grandiose Fertigung des Hutes!

…Ich finds toll, dass Sie das traditionelle Handwerk des Hutmachers mit so viel Engagement ausüben und Ihren Kunden diese großartigen Hüte anbieten können – weiter so!

Vielen Dank und beste Grüße!
Nico (Germany)


Hallo Herr Osygus,

Lobeshymne: Der Hut ist mega – woooow!!!

Das ist der beste Hut, den ich jemals in meinen Händen gehalten habe!

Er passt mir auch perfekt, Gott sei Dank. Das war für mich das einzige Risiko, dass ich mich auch nicht mit dem Vermessen meines Kopfes vertan habe. Dank ihrer tollen Anleitung habe ich genau das richtige Maß gewählt.

Außerdem hätten die aus der Serie Justified besser Sie als Hutmacher ausgesucht, dann hätte der Hauptdarsteller wenigstens etwas Vernünftiges auf dem Kopf getragen….

Miro (Germany)


Dear Sir, I received my hat. It’s just great Thank you very much!!!! Love it. You did a real great job. Tanks again.

My best regards.

Nicolas (Switzerland)


Guten Abend!

Der Hut ist gestern sicher eingetroffen und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert!

Da haben Sie wieder einmal beste Arbeit geleistet. Form und Farbe gefallen mir sehr gut, der Hut passt wunderbar und ich bin einfach vollauf Zufrieden!

Vielen Dank für ihre Mühen!

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas (Germany)


Sehr geehrter Herr Osygus

Der Hut ist toll!
Vielen Dank für ihre Arbeit und an ihr Talent!
Es wird nicht mein letzter Hut von ihnen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Axel (Germany)


Hi Thomas
My fedora has just arrived today and WOW what a fantastic piece of work, surpassed all expectations just beautiful to look at and fits like a glove. Extremely happy
Thank you
Vincent

Hi Thomas,
…The hat looks amazing! Thank you for your excellent handwork on my new fedora! It is very comfortable, and feels and looks great!…
Best wishes,
Christian

Dear Thomas,

My hat has just arrived today and it is simply fabulous!
Great manifacturing, great wearability and great look!
Definitely worth the waiting.
Thanks alot and keep up the very good job.
Max (Italy)


Guten Tag Herr Osygus!
Soeben ist mein Fedora eingetroffen und ihre Arbeit hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, vielen Dank dafür! Und dafür, daß sie es geschafft haben, den Hut in dieser Zeit zu fertigen! Natürlich auch für den Hutständer, die Korkeinlagen und die Bürste.
Ich bin richtig begeistert, habe den Fedora auf und genieße die bejahenden Blicke meiner Frau! Senden sie mir bitte einen Link für ihren Blog, damit ich ihre Arbeit dokumentieren kann!
Nochmal vielen Dank, bis zum nächsten Hut!
MfG,
G. S. (Germany)


Hello, Thomas.
Package arrived today safely and packed beautifully. I can’t thank you enough for taking my order and making me my dream hat. It’s absolutley stunning it looks like it came right off the movie. Thank you so much for your hard work and time. I love it and will definitley be back. Thanks for keeping this amazing tradtion. Your hats are works of art!

Dylan (UK)


Hi, recieved my custom hat today, absolutely perfect, exactly according to my specs. Very good service, Thank you Master hatmaker. I will wear it with pride.

Regards Linus V.
Sweden

Hi Thomas,

the fedora is already here! It really is a thing of beauty and unique design. The size is perfect, no need for the strips after all.Thanks very much for this bespoke experience, I will enjoy this hat. Perhaps in time order another model…

All the best to you and your family, as well as your company,

Vanja (Zagreb, Croatia)


Hi Thomas,

I received both hats this week and I love them.  I cannot stop looking at the SOC hat.  It is perfect and just as I had hoped.  It is like a work of art.
I am also very pleased with the Clipper hat as well.  I am very excited to wear it with my suits and overcoats as I go to the office (it will be covered with a plastic hat cover on rainy days of course!
Thank you your craftsmanship and your excellent service.
It has been a pleasure working with you sir.
Sincerely and Appreciatively,

Mark  (USA)


Hallo Replix-Team,
gestern kam das Paket mit dem Raiders-Hut an!
Der Hut ist der HAMMER! Man sieht ihm an mit wieviel
Liebe und Sorgfalt er gefertigt wurde und ist jeden einzelnen
Cent wert! Farbe, Form, alles sitzt und Dank der mitgelieferten
Einlegestreifen auch perfekt auf dem Kopf! Indiana Jones Feeling pur!
Danke auch für den tollen Service, die schnelle Bearbeitung und die
schnelle Lieferung!
Herzliche Grüße,
Ihr

Thomas D. (Germany)


The hat arrived before the new year! You and your team are awesome Thomas! Thank you! It looks great!

Respectfully,
Ronald (USA)

Hi Thomas,

I just received the hat today and I have to say that I am absolutely stoked with how it looks, how the quality of the materials feel and the general workmanship that puts my other hats to shame. Thank you and I’ll definitely contact you again in the future for another hat.

Kind regards and happy holidays,
James K. (Germany)


Hello Thomas

Another fantastic Hat absolutely perfect just as I wished for.
The light sable is too similar to my raiders fedora I’ll just have to wait until you have more colours a lighter sable would be perfect.
Again many thanks for a two fantastic Hats.
Best wishes for Christmas and the New Year
Philip (Germany)

Thomas,

My hat arrived and I am stunned by it. It is absolutely perfect in every way.
I’ll be posting in a day or so a great review with pics. You have far exceeded any expectations I had, not only on the hats craftsmanship but on your customer service and communication.

Thank you so much
Best,
Jim (USA)


Sehr geehrter Herr Osygus,

ich habe heute den Clipper Fedora bekommen….WOW!

Den ‘Raider’ trage ich ja nun schon eine weile und freue mich immer wieder über die sehr gute Qualität.

Aber mit dem handgemachten Clipper haben Sie mich nochmal vollauf begeistert!

Schön das es noch so Handwerker wie Sie gibt.

Besten Dank und freundliche Grüße,

A.S. (Deutschland)


Sehr geehrter Herr Osygus,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für den ausserordentlich schnellen Versand bedanken.
Mit der schnellen Zusendung hatte ich gar nicht gerechnet.

Umso mehr freut es mich, den “Streets Of Cairo” schon heute in Händen halten, und – was das Beste ist – ihn aufsetzen zu können.
Mit einem Wort: Der Hut ist phänomenal!
Der Biberfilz hat eine wunderbare Haptik und hat genau die Steifigkeit, die ich mir vorgestellt habe.
Bereits bei der ersten Anprobe fühlt er sich so natürlich auf meinem Kopf an wie mein alter abgetragener Wollfilz-Schlappi.
Auch bedanke ich mich für die mitgelieferten Korkeinlagen – da ich den Hut wie empfohlen in der nächstgrößeren Weite bestellt habe, passt er mit den Einlagen perfekt.
Es bereitet mir ganz besondere Freude, und es ist mir eine große Ehre, ein solch edles Stück meisterhafter Handwerkskunst in dieser Form und Verarbeitung mein Eigen nennen zu dürfen.
Ein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen!

Vielen herzlichen Dank für die großartige Arbeit!

Mit freundlichen Grüßen
N.R. / Deutschland


Guten Tag Herr Osygus

Vielen Dank für ihre Rückfrage, mein Packet ist unterdessen angekommen und ich bin sehr zufrieden mit der Bestellung! Ich liebe die Qualität und vor allem die neue Form des Hutes! Es geht wirklich nichts über die originale „Raiders“-Fedora!

Übrigens: Sie hatten mir ja speziell zwei verstärkte Löcher in die Seiten des Schweissbandes gemacht…  diese sind absolut perfekt! Nicht nur dass ich nichts spüre wenn ich es „regulär“ trage sondern es funktioniert auch wunderbar mit einem kleinen Faden drin! Ich finde, das ist ungemein praktisch wenn man den Hut tatsächlich für Draussen in der Natur braucht. Nur so für den Fall, dass jemand in der Zukunft eine ähnliche Nachfrage hat :).

Mit freundlichen Grüssen
Florian / Schweiz


Hi Thomas

Just to say I got the SOC today. Fabulous. Fits really well. Love the
quality.

Will be back for a Raiders at some point. I can’t imagine buying a fedora
from anyone else now.

thanks again
Mark / UK


Sehr geehrter Herr Osygus,
Heute kam mein “Streets of Cairo” an und ich muss sagen, ich bin sehr schwer begeistert! Das ist wirklich ein unglaublich toller Hut geworden! Qualitativ und optisch absolut hochwertig, toller Tragekomfort, einfach Indy-Gefühl pur! Vielen lieben Dank für die tolle Arbeit!

Bis zum nächsten Hut! 🙂

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel / Deutschland


Bonjour je voulais vous dire que j’ai reçu mon raider fedora idol grab je voulais vous dire que le chapeau est magnifique la précision scène film est remarquable il vaut 5 etoile voir plus je pense prochainement commander le raider rue du caire fedora parce que la qualité de v os produits sont indiscutable et remarquable
Thomas / Frankreich

Was für ein toller Morgen:
Der Postbote hat mir meinen neuen Fedora gebracht und es fühlt sich sehr Indiana an, ihn beim Café trinken zu tragen! Thomas, wie schon so oft hast Du Dich selbst übertroffen und bist nicht nur auf all meine Wünsche eingegangen, sondern hast diese zur Perfektion umgesetzt und verfeinert.
Ich habe in den letzten Jahren um die 7 Hüte bei Dir bestellt, darunter ein HJ Poet, mehrere Juniors sowie zwei Deiner besten Hüte, Advintage hand-made Fedoras.

Du wirst von Hut zu Hut besser und Deine Technik und Dein Wissen sind in bestimmte  Fan-Kreisen schon legendär. Was aber ganz an oberste Stelle steht, das bist Du! Das sind Deine Freundlichkeit, Deine Geduld und Dein Name, der eben für all das und noch viel mehr steht. Danke, dass Du große Jungs wieder zurück in ihre Kindheit schickst und danke dafür, dass Du das so gekonnt und elegant machst.

Beste Grüße von einem Fan,
Lukas Kafkaesk / Österreich


Dear Thomas,
My Fedora arrived Yesterday but it’s only today that I finally had the time opened the much awaited box. The hat just looks gorgeous ! It really is superb and I’m thrilled with it. Also, thanks again for the very courteous service and the fast shipping.

Sincerely from another happy customer

Robert


Hallo Thomas,

ich möchte nur sagen, dass der Hut heute angekommen ist, und er ist wirklich fantastisch, unglaublich, wunderschön. Ich bin überglücklich! (er passt auch perfekt) Vielen dank! (auch für den Hutspanner) Alles top! Nun weiß ich, genau wen ich fragen werde, falls ich mir eines Tages einen grauen Fedora wünsche 🙂

Schöne Grüße,

Aaron


Moin Herr Osygus,

…Vielen Dank an dieser Stelle für den grandiosen Hut!
Passt, wackelt (nicht) und hat Luft. Besser hätte ich nicht messen können.
Material, Verarbeitung, Bashing, Optik, Verpackung…. alles in allem 5 Sterne!
Vielen Dank auch für den mitgelieferten Hutständer, kann ich sehr gut gebrauchen.
Damit ist meine Indy Gear Sammlung vorerst vollzählig 😉
Nachdem ich bei Ihnen/ Replix ja schon diverse Artikel gekauft habe (Lichtschwerter,
Neuralisator, Denix Dekowaffen etc.) muss ich sagen, bin ich nun auch von Ihrer
Handwerkskunst vollends überzeugt :-).
In diesem Sinne: Hut ab! und noch einmal Danke….
Dennis P.

Sehr geehrter Herr Osygus,
ich möchte mich für den neuen Raider Fedora bei Ihnen aufrichtig bedanken. Er ist einfach ein Prachtexemplar, und viel besser als der, den Harrison Ford im Film trug! Die Farbe ist auch wunderbar, dunkelbraun wie ich ihn haben wollte. Des Weiteren Ihr sehr liebenswürdiger Brief mit den hilfreichen Hinweisen für die Fedorapflege und die kleine Hutbürste, sowie die Korkeinlagen. Da merkt man wieder was Kundenservice ist.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und werde Ihre Fertigkeiten und Produkte wärmstens weiterempfehlen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, das Ihre Hüte die hochgradigsten Qualitätsmaßstäbe in jeder Hinsicht,(u. a. Material, Exaktheit,   Authenzität und Qualitätsarbeit)entsprechen. Dazu Ihr sehr guter Kundenservice, machen Sie und Ihre Hüte in jeder Hinsicht unvergleichlich.
Advintage Fedoras =”Made to last a lifetime“!!!
Diese Mail gerne als Feedback benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
A.S.K.

Thomas,
The hat is PERFECT!!! I tried it on with my new Raiders outfit and it fits me like a glove! I can see the care that went into its creation – a true work of master craftsmanship with quality far above my original HJ Poet. I celebrated by watching Raiders on Blu-ray while wearing the Indy outfit, and I can honestly say that AdVintage is truly THE Raiders fedora! Every detail and curve is a perfect match for the movie hat worn by Harrison Ford. It’s like you reached into the TV screen and pulled the hat off Indy’s head! I never truly realized just how tall the Raiders crown is, but with the fedora in-hand, it is a perfect match! Your work is the pinnacle of the traditional hat-making art, unparalleled by anyone in the business. I can only summarize my amazement by saying… WOW!
This is the Indiana Jones hat I should’ve had from the very beginning of the hobby, because it is exactly the fedora I’ve always wanted! I will always wear it proudly in honor of my German origins as an Indy fan. Thank you so very much for creating this masterpiece for a devoted Indy fan. You have my eternal gratitude, sir! 🙂
Your fan forever,
D. (USA)

Hi, I just wanted to let you know that my ‘Streets of Cairo’ hat arrived last monday. It’s an outstanding quality hat, well worth the wait and the price. I’m sure It will last me many years and I hope to have many adventures with it. I will gladly recommend AdVintage Fedora to anyone I meet. Thanks.

Marko (USA)


Hallo,

Der Hut ist heute angekommen,passt einwandfrei,falls er etwas zu groß sein sollte,kann ich ja die beigelegten Einlegestreifen verwenden.Die Verarbeitung wirkt sehr gut,meine Mutter war selber Putzmacherin,während und nach dem Krieg,und ich habe da schon viel gesehen.Ich trage jetzt selbst seit fast 40 Jahren Hüte,schon bevor es Indiana Jones gab,das ist nicht mein erster Fedora,scheint aber auf den ersten Blick der Beste zu sein,den ich seit den Zeiten meiner Mutter in den Händen hatte.Mal sehen,wie er sich dann im Gebrauch macht.Wenn ich daran denke,wie lange meine Hüte aus Kaninchenhaarfilz jedes Wetter mitgemacht haben,dürfte dieser ja jetzt den Rest meines Lebens halten.Falls mal was restauriert werden müsste,wende ich mich dann an Sie.

Vielen Dank auch noch für die beigefügte Hutbürste,sowas ist immer hilfreich.

 

Gruß

N.R. (DE)


Sehr geehrter Thomas,
heute ist mein neuer Fedora von Dir angekommen, und ich bin begeistert.
Es ist nicht mein erster Fedora den ich habe, aber ich glaube das es mein bis jetzt bester und schönster ist. Vor allem für diesen wie ich finde guten Preis.
Ich trage täglich einen Fedora, egal ob ich zur Arbeit unterwegs bin oder auf dem Weg zum Feuerwehrdienst. Ich konnte meinen neuen Deckel auch schon ein paar Familienmitgliedern zeigen und auch anfassen lassen, und alle waren sehr begeistert.
Also was soll ich noch sagen, vielen Dank und wenn ich mir noch mal einen zulegen werde dann auf jeden Fall bei euch.Mit freundlichenm GrußPeter L. (DE)

Hallo advintagefedora Team
Hut heute angekommen.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Vielen Dank für die erstklassige Arbeit. Ich weiß schon jetzt dass ich den Hut mit Begeisterung tragen werde.
Liebe Grüße
Michael M. (DE)

Hi,
Just to let you know that I have just received the fedora you made, and I am very much impressed. I already had four customs, and yours is top-notch: the felt quality is gorgeous, the color beautiful, the fit is perfect and of course the crease is impeccable. A very confortable hat to wear, and since it has been cold and rainy for several days here in Paris, now is the perfect time to wear it! Moreover, the hat brush I found in the box is a much appreciated bonus!
Many thanks,
Best regards,
Alexis (France)

Dear Sir

Please accept my most sincere thanks for, and profound admiration of, the Raiders fedora which was safely delivered to me today.

It is a quite magnificent piece of work. My appreciation of your skill and craftsmanship knows no limits.

It is not often in this day and age that one’s expectations are met, let alone far exceeded. But that is most certainly the case here. The attention to detail you have demonstrated is simply a joy to behold. And as you quite rightly assured me it fits perfectly.

This is beyond question the finest Indiana Jones hat it has ever been my pleasure to behold. More than that it is the most comfortable and elegant hat it has ever been my privilege to wear.

Please feel free to quote me in your testimonials. And sincere thanks once again for your superb workmanship and excellent customer service.

Yours faithfully

Richard T. (UK)


Hallo adVintage Fedora team , heute ist mein Indiana Jones Raiders Fedora ( raiders turn) angekommen……………………………………………………………………………………………………… mir fehlen irgent wie die worte ich könnte FREUDEN TRÄNEN HEULEN 🙂 der Hut ist schlicht weg OBER HAMMER , MEGA SUPER DUBA GEIL !!!!!!! Das ist der BESTE INDIANA JONES FEDORA den ich je hatte!!! 🙂 :o) 1000% gute Qualität obergeile Handarbeit Großes LOB an EUCH!!!!!!! Heute ist der Glücklichste Tag in meinem Leben hallelujah !!
Der hut ist 10000 % Film akkurat und Film getreu Fühle mich Wie Harrison Ford 🙂
Der Hut hat einen Guten Halt und und sitzt schön er ist schön stabil geform bzw bearbeitet ich kann garnicht glauben das ich so ein Guten Hut besitze.
Dazu kann ich nur eins sagen ….. ich ziehe meinen Hut vor euch und verneige mich vor euch in Tiefster Demut !!!

Viele Grüße

Raimund S. (DE)


Hallo Hr Osygus,

gestern sind mein Raider-Fedora, der Hutspanner und die Hutbürste eingetroffen.

Der Hut ist wirklich ein Meisterwerk, ich mußte ihn gestern im Haus den ganzen Tag aufsetzen,w
eil er mir so gut gefällt :-)) (draußen war Gewitter mit starkem Wolkenbruch).

Vor allem seine Steifigkeit/ Stabilität im Vergleich zu anderen Hüten sowie die Qualität des Biberfilzes gefallen mir sehr gut. Das Hutinnenfutter paßt auch sehr gut zur Hutfarbe.

Ich kann Ihre Hutmacherkünste nur weiterempfehlen…

Viele Grüsse

Otmar H. (DE)


Sehr geehrter Herr Osygus,

nun möchte ich Ihnen also auch ein paar Zeilen schreiben, um mich nochmals bei Ihnen für den fabelhaften Temple – Fedora zu bedanken. Dieses Statement dürfen Sie auch gern auf Ihrer Homepage veröffentlichen. Also: nach nun zweimaligem Probe tragen über längere Zeit muss ich nun also feststellen, dass dieser Hut ab sofort mein Favorit ist. Er sitzt fantastisch (momentan allerdings am Kopf noch ein bisschen eng, aber er wird sich ja mit der Zeit dehnen) – auch stärkere Windböen werden problemlos ausgehalten, ohne dass der Hut gleich davon weht. Die Verarbeitung ist einzigartig, man spürt und sieht die Liebe zum Detail. Was mir besonders gut gefällt ist, dass der Teil der Krempe, der sich über den Augen befindet, ziemlich weit nach unten gebogen ist, so hat man auch gleich einen ordentlichen Sonnenschutz.

Seit ich Ihren Hut in Händen hatte, weiß ich den Unterschied zwischen in „Massen gefertigten“ Hüten und ordentlicher Handarbeit erst zu schätzen! Am Anfang war ich von der enormen Festigkeit und „Steifheit“ des Hutes überrascht. Aber seit er mir das erste Mal auf die Erde gefallen ist und der Hut nicht mal ansatzweise zerknautschte, weiß ich auch hier, warum. Ihre Hüte sind jeden Cent wert – ich kann Sie jedem nur empfehlen“

Herzliche Grüße

Alexander L. (DE)


Sehr geehrter Herr Osygus,

vielen Dank. Der Hut ist heute angekommen und ich möchte mich noch einmal sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Die Abwicklung und der Kontakt waren freundlich und zuvorkommend und die Qualität des Hutes hat meine ohnehin schon hohen Erwartungen um ein vielfaches übertroffen.

Das dürfen Sie auch gern auf Ihrer Homepage zitieren. Ich wünsche Ihnen noch alles Gute und wenn ich wieder einmal einen Hut bestellen möchte, dann gibts für mich nur den Namen adVinatge Fedora.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel L. (DE)


Sehr geehrter Herr Osygus,

hier eine positive Rückmeldung zu dem von Ihnen fantastisch gearbeiteten Indy Hut als CS (Bieber):

seit Mai (also sofort) eines meiner Lieblingskleidungsstücke;
Lieferzeit völlig i.O. und zuverlässig;
(außer im Hochsommer) ständig getragen;
schön wasserdicht (man “spürt” das kühle Nass, aber es kommt nichts durch)
sitzt perfekt knapp über den Ohren und fest auf dem Kopf; der Wind ist ohne Chance;
bewundernde Blicke im renommierten Hutfachgeschäft hier in der Rathausstrasse / Hamburg
– O-Ton: “das ist der echte Indy-Hut”
Krempe genau so geliefert (mit leichtem Bogen nach unten), wie von mir persönlich bevorzugt.

Großes Kompliment und Danke!!!

Jörg H. (DE)


Guten Tag Herr Osygus

Habe vor Silvester des letzten jahres den bestellten Hut (Raider Fedora) bekommen.
Und da auch zum ersten mal getragen.

Ich trage den Hut seither fast täglich, ich muss ihnen ein aufrichtiges dankeschön aussprechen
der Hut ist eine Wucht.

1A Arbeit.

Kann ich nur empfehlen.

Freundliche Grüsse
Benjamin L. (DE)